Tagebuch von Sammy

Im Jahr als das Gras verbrannte
Anmerkung des Übersetzers: Hochsommer 2001

Tinkertreffen in Wattenscheid

Vom guten Leben auf dem Hof hab ich Euch auf der vorherigen Seite erzählt. Heute geht es um unsere erste Reise mit dem Gipsy-Liner nach Wattenscheid.
Unser Chefs haben eine neuen Hänger gekauft. Ein Supergerät unser Gipsyliner. Damit reist es sich sehr angenehm. Das Ziel unserer ersten großen Reise war das Tinkertreffen in Wattenscheid.
Leider durfte Lucky nicht mit. Aber für drei ist da nun wirklich kein Platz.
Morgens ging es schon ganz früh los mit Claudia und Marco. Wir waren so aufgeregt, dass wir gar nicht gemerkt haben, dass Inge und Freddy nicht dabei waren. Es folgte eine lange Fahrt bis wir endlich da waren. Aber es hat sich gelohnt. Als wir aus dem Hänger kamen, roch es überall nach Pferd. Und Mädels gab es da ... Ausserdem hatten die da einen tollen Spielplatz mit Hindernissen und leider auch mit Wasser. Als erstes durften Marco und Oli spielen. Oli war ganz cool dabei. Dann waren Claudia und ich dran. Wir wären auch prima gewesen, wenn da nicht die verflixten Wassereimer gewesen wären. Naja so haben eben Marco und Oli das Spiel alleine gewonnen.
Als ich mit Claudia vom Platz ging, kam mir plötzlich ein bekannter Geruch in die Nase. Und wirklich, da waren ja auch Inge und Freddy. Denen hab ich dann gleich mal was erzählt, von wegen Langschläfer und so.
Ich wollte es mir gerade gemütlich machen, als die beiden anfingen uns nochmal zu satteln. Wir sollten wohl eine zweite Runde spielen. Irgendwie sah der Spielplatz jetzt anders aus. Tatsächlich, da war ja ein richtiger Sprung. Freddy gab das Zeichen und ab ging die Post über die Strohballen zur Brücke. Hm Schritt, na wenn es denn sein muss, aber dann wieder volles Tempo direkt auf einen kleinen Hügel von dem ich runterspringen sollte. War kein Thema und nu. Freddy wusste plötzlich nicht mehr wo es lang gehen sollte und da hinten stand Oli und machte einigen Stuten schöne Augen. Alles klar Oli ich komm Dir zur Hilfe und ab durch den Ausgang. Irgendwie war Freddy damit nicht ganz zufrieden. Jedenfalls durfte ich nicht wieder auf den Platz zurück und ich hätte doch gerne noch die Schaukel probiert. Aber da waren schon Inge und Oli dran. Oli hatte aber auch keine Lust mehr und wollte lieber wieder mit den Stuten flirten. Und schon wars für die beiden auch vorbei. Richtig böse waren unsere Bosse trotzdem nicht. Nur leider gibt es keine Fotos von unserem großen Auftritt. Abends konnten wir dem Kleinen dann bei einer Runde Hafer wenigstens viel erzählen.
Den Rest des Sommers haben wir dann auf der Koppel verbracht und mit unseren Chefs tolle Ausritte unternommen.

Vom kalten Winter erzähl ich auch bald. Dann gibt es auch mehr Fotos. Bis dann ( weiter).
Post für Sammy Inhalt