Tagebuch von Sammy

Zwei Tage später
Anmerkung des Übersetzers: Ende Mai 2004

Der schlaue Moritz alias Luke

Einen Tinker wird man nicht mehr los

Auf der vorherigen Seite habe ich Euch von unserem Schmied erzählt. Heute gebe ich Euch ein Beispiel dafür wie schlau ein Tinker ist.


Das ist Moritz bzw. Luke. Moritz sollte verkauft werden, weil Thorsten ja jetzt den Drago hat.
Es war schon alles klar und Moritz war schon beim Händler. Da hat der Kleine plötzlich durchgeblickt und fing an zu lahmen. Wir Iren sind großartige Schauspieler. Der Kleine war so überzeugend, dass er zwei Stunden später wieder auf dem Hof war. Damit nicht genug. Dem Drago hat er erzählt wie toll seine Aussichten als Sportpferd wären. Der fing dann auch gleich an sich entsprechend zu benehmen. Das Ende vom Lied. Drago ist jetzt beim Händler und Moritz ist wieder bei seinem Boss Thorsten.
Wenn wir Tinker erst mal einen Boss ins Herz geschlossen haben, lassen wir uns nicht so leicht von ihm trennen.
Wenns was Neues gibt, werde ich gleich berichten. Bis dann ( weiter).
Post für Sammy und Oli Inhalt