Tagebuch von Sammy

Als die Bäume kahl wurden
Anmerkung des Übersetzers: November bis Dezember 1999

Oli lernt das Springen

Von den weißen Bändern und dem Freiheitsdrang der Iren habe ich Euch ja auf der vorherigen Seite erzählt. Die Geschichte, die ich heute erzähle handelt von der täglichen Arbeit
Oli war ja im Gelände wirklich Klasse. Freddy hatte aber beschloßen, daß er auch eine klassische Ausbildung bekommen sollte. Die Gangarten (wenn man mal vom Rechtsgalopp absieht) konnte er ja einigermaßen. Nur das Springen war eine Katastrophe und so hat Freddy mich um Hilfe gebeten. Ich sollte Oli zeigen wie man richtig und elegant springt. Hätte ja auch komisch ausgesehen, wenn Freddy es selbst versucht hätte.
Also Oli aufgepaßt Anlaufen Hindernis fixieren volle Beschleunigung und hopp
Der erste Versuch ging voll daneben. Oli's Kommentar: "Oh! Das geht ja kaputt. Tut mir leid Freddy" Es hat Oli wirklich leid getan und er hat sich sehr geschämt.
Oli! Hast Du Dir weh getan? Also nochmal! Ein echter Tinker gibt doch nicht so leicht auf. Du mußt auf die richtige Entfernung zum Hindernis achten und dann beim Absprung nicht zögern.
Alles klar Sammy. Auf gehts! Anlaufen! Hindernis fixieren! Volles Tempo und hoppla!
Na also. War ja noch nicht gerade elegant, aber wenigstens ist die Stange liegen geblieben. Nach soviel Arbeit hab ich mir aber ein paar leckere Grasbüchel redlich verdient.

Wie es weiter ging erzähle ich das nächste mal. weiter
Post für Sammy Inhalt