Tagebuch von Sammy

Als die Bäume wieder gefährlich wurden
Anmerkung des Übersetzers: Sammy bezieht sich auf das Lied: Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus. Ende April Anfang Mai 2004

Endlich wieder alles im grünen Bereich

Wieder mal der Nimstalweg

Auf der vorherigen Seite habe ich Euch das Königswäldchen vorgestellt. Heute geht es wieder zum Nimstalweg. Es hat sich ja einiges verändert. Da müssen wir mal nachsehen, ob unsere Reitwege noch in Ordnung sind. Das Wetter ist super und die Bosse sind gut drauf. Da sind wir doch auch gut drunter.

Wo früher unser Reitplatz war ist jetzt Aldi. Das hat auch seine gute Seiten. Unsere Bosse bringen von da öfter mal leckere Brötchen, Äpfel oder Möhren mit. Und seit wir keinen Reitplatz mehr haben, sind wir auch viel öfter im Gelände und das macht doch viel mehr Spass. Unser Stall ist immer noch wie früher. Im Winter ist er schön warm und im Sommer sind wir ja meistens draußen. Unser Weg nach Rittersdorf ist etwas schmal geworden. Macht aber nichts. Wir sind ja nicht dick oder?
Die Wisselbach ist auch noch da mit leckerem Gras, freundlichen Leuten und einem Bierchen für die Bosse
Im Frühjahr ist auf dem Nimstalweg besonders schön, wenn die Bäume blühen. Die waren heute auch alle ganz friedlich und haben nicht ausgeschlagen. In der Ferne sieht man schon die Brauerei. Da haben wir es nicht mehr weit nach Hause. Der Weg um das große Feld ist etwas breiter geworden und überall blüht der Raps.
Im Stall sind jetzt auch Cheyenne, Lasko und Luke (Moritz) wieder mit uns zusammen. Die drei sind manchmal eifersüchtig, weil wir so oft mit unseren Bossen unterwegs sind.

Oli hat da noch eine Bitte. Vielleicht kann ihm ja auch mal jemand schreiben. Er hat die gleiche E-Mail-Adresse wie ich.

Wenn es weitere Neuigkeiten gibt, erfahrt Ihr das als erste. Bis dann ( weiter).
Post für Sammy und Oli Inhalt