Tagebuch von Sammy

Immer noch Herbst nach dem heißen Sommer
Anmerkung des Übersetzers: Anfang Oktober 2003

Reitwege um Bitburg Teil 2

Königswäldchen

Auf der vorherigen Seite habe ich Euch meinen Lieblingsweg vorgestellt. Heute zeige ich Euch den Weg zum Königswäldchen. Den benutzen wir gerne, wenn wir nur einen kleinen Abendspaziergang machen wollen oder wenn, wie zum Beispiel heute, das Wetter für einen langen Ritt einfach zu ungemütlich ist. Die Bosse sind zwar nicht aus Zucker, aber wenn sie so richtig nass werden, dann kann der Ausritt ja auch mal etwas kürzer sein. Zum Ausgleich dürfen wir dann mehr rennen. Hauptsache ist ja, am Ende sind alle zufrieden.

Rechts von der Straße nach Rittersdorf liegt Pütz Höhe mit den Windrädern. Zwischen den Feldern und am Rand des Königswäldchens gibt es tolle Wege, ganz weich und ideal um es mal so richtig Krachen zu lassen. Hier wächst ein neuer Wald und man hat bei seiner Anglage auch gleich an uns gedacht und überall schöne Pfade eingeplant. Wenn die Bäume sich beim Wachsen mal ein bischen beeilen könnten, hätten wir im Sommer hier auch schönen Schatten.
Ein Stückchen weiter ist dann der alte Bestand des Königswäldchens. Da dürfen wir aber nur am Rand entlang reiten, weil die Wege im Inneren den Joggern vorbehalten sind.
Durch die Lücke erspäht man das wichtigste Gebäude von Bitburg, die Brauerei. So sagen jedenfalls die Bosse.
Hier müssen wir uns immer entscheiden. Nach links kann man noch am ganzen Königswäldchen entlang reiten. Davon erzähl ich ein andermal. Heute gehen wir gleich nach rechts und haben es nicht mehr weit nach Hause. Das ist ein Durchgang unter der A60. Der wurde eigens für uns gebaut, damit wir mit Autos nicht in Konflikt kommen. Nur noch die Straße hoch und dann sind wir schon auf dem Feld neben unserer Koppel.

Demnächst zeige ich Euch dann noch weitere Wege. ( weiter).
Post für Sammy Inhalt