Tagebuch von Sammy

In der Woche nach dem Fest, das die Schafsköpfe so fürchten
Anmerkung des Übersetzers: Ostern 2002

Die etwas anderen Fans

Vom meinem Übermut hab ich auf der vorherigen Seite erzählt. Das hat mir ja einigen Ärger eingebracht. Eine Folge war jede Menge Arbeit mit Freddy. Wieso hat der auf einmal soviel Zeit? Da unser Reitplatz direkt an der Strasse liegt, bleiben die Menschen oft stehen und bewundern uns. Einige Autofahrer vergessen sogar das Weiterfahren an der Ampel. Wir amüsieren uns dann immer köstlich über das Hupkonzert der anderen Benzinkutscher. Die haben zwar mehr PS als wir, aber wir bewegen unseres viel eleganter. Neben diesen wahren Fans haben wir aber seit einiger Zeit einen etwas merkwürdigen Fanclub, von dem und von der Show, die Oli und Lucky geboten haben, will ich heute erzählen.
Schon auf dem Weg zur Arbeit werden wir von einer Schar gackernder Truthühner empfangen, die sich fast totlachen, weil wir wieder arbeiten müssen. Wären die doch nur endlich im Kochtopf. Dann hätten die Bosse was davon und wir könnten auf ihrer tollen Wiese grasen.
Sir Oli sieht das ganz gelassen. Ein paar kleine Hüpfer für die Galerie aber dann macht er treu und brav seine Arbeit. Kommentar von Oli: Das zahlt sich hinterher in Äpfeln, Möhrchen und Leckerchen aus.

Lucky sah das ganz anders und wollte dem Publikum eine tolle Show bieten. Sieht ja wirklich gut aus die Nummer als wilder Mustang. Aber ich hätte ihm gleich sagen können, dass Freddy davon nicht begeistert ist.
Damit hat er sich richtig hartes Sondertrainig eingebrockt. Am Ende musste er einsehen, das Oli mit seiner Philosophie recht hat.


Wenn sich was neues tut werde ich es euch gleich erzählen. Irgendwas ist mit unserem Platz und unserem Stall. Die Menschen am Zaun munkeln so was. Bis dann ( weiter).
Post für Sammy Inhalt