Tagebuch von Sammy

Im Sommer
Anmerkung des Übersetzers: Juli 2002

Ausritt zur Wisselbach

Von Brecht hab ich auf der vorherigen Seite erzählt. Ich komm darauf aber nochmal zurück. Heute geht es um unser schönstes Ausrittziel Das Hotel am Wisselbach
Hallo Jungs, die Sonne scheint und die Bosse kommen mit Putzkästen und Sätteln. Das wird bestimmt wieder ein toller Ausritt. Sauber geputzt und mit der schönsten Satteldecke geht es gleich los.

Ein paar Bilder von unterwegs
Erst geht es durch das Kornfeld, direkt neben unserer Koppel. Adolf sagt, dass es Brotgetreide ist. Klar dass wir das mal probiert haben, wenn keiner vom Hof guckt. Wirklich lecker. Ist die Eifellandschaft nicht wunderbar? Über einen schmalen, ziemlich zugewachsenen Waldweg geht es dann runter zur Nims. Unsere Bosse gehen das kurze Stück auch lieber zu Fuß, weil sie dann nicht dauernd die Äste ins Gesicht bekommen.
Unterwegs trifft man auch mal Bekannte. Dann ist es nicht mehr weit zu unserem Ziel: Das Hotel am Wisselbach Da kommt auch schon unsere Freundin mit einem Eimer voll bestem Brunnenwasser. Das Bier für die Bosse dauert immer etwas länger. (Anmerkung des Übersetzers: Ein gut gezapftes Bier brauch sieben Minuten.) Ein bisschen Schmusen muss auch sein. Außerdem gibt es immer noch was Leckeres für uns. (Möhren oder Äpfel) Das ist wirklich ein toller Service hier.

Wir dachten, es geht dann wieder nach Hause. Aber unsere Zweibeiner wollten uns die Fortschritte in Brecht zeigen. Davon erzähl ich dann auf der nächsten Seite. Bis dann ( weiter).
Post für Sammy Inhalt