Tagebuch von Sammy

Am selben Tag
Anmerkung des Übersetzers: September 2002

Ankunft in Brecht

Wie ich auf der vorherigen Seite erzählt habe, ziehen wir um. War der Abschied von Bitburg auch ein bischen wehmütig, freuen wir uns jetzt doch auf unser neues Heim.

Zwischen den beiden schönen Dörfern Wissmansdorf und Brecht gibt es herrliche Reitwege. Aber davon ein andermal. Jetzt sind wir gespannt auf unser neues Zuhause.
Der Empfang in Brecht war super. Die haben sogar extra ein Fest gefeiert um uns zu begrüßen. Wir waren so überrascht, dass wir leider keine Bilder davon gemacht haben. Anmerkung des Übersetzers: Hier irrt Sammy. Im Dorf war gerade Erntedankfest. Aber freundlich empfangen wurden die Jungs schon und sie sind auch sehr beliebt im Dorf.
Also der überdachte Sattelplatz ist eigentlich ganz OK, aber seht ihr die Metallkonstruktion mit dem Schlauch links oben. Da hat Marco doch tatsächlich eine Dusche für uns eingebaut. Das wär nun wirklich nicht nötig gewesen.
Im Paddock rechts haben wir jetzt einen ganz ordentlichen Bodenbelag aus Eichenschnitzel.
Und wie sieht es innen aus? Ein schöner heller Eingang, wenn da nur nicht die blöden Beißdrähte auf der Wand wären. Da kann man gar nicht so richtig genüßlich an dem Holz knabbern. Aber der Bodenbelag ist von aller erster Güte. Ich sag nur Biolan.
Hinten links ist eine Tränke mit einer Querstange davor, damit der Sir nicht wieder versehentlich seine Äpfel darein legt. So vornehm sind wir Tinker nun auch nicht, dass wir eine Toilette mit Wasserspülung brauchen.
Die Tür neben dem dunklen Fenster birgt noch ein Geheimnis. Marco werkelt da oft rum. Was er da macht bekomme ich bestimmt noch raus.
Links oben seht ihr die wichtigste Öffnung des Raumes. Da werfen die Bosse immer das Heu runter. Hinter Holzwand ist der Zuschauerraum. Wir haben schon eine Menge Freunde im Dorf, die uns regelmäßig besuchen kommen.
Durch die Tür rechts kommen unsere Bosse zu uns in den Stall.

Bald werde ich von unserer neuen Umgebung erzählen können. Es gibt viel zu erforschen. Bis dann ( weiter).
Post für Sammy Inhalt