Tagebuch von Sammy

Als die Bäume wieder bunt wurden
Anmerkung des Übersetzers: Oktober 2002

Neue Freunde

Wie ich auf der vorherigen Seite versprochen habe, werde ich nun von unseren neuen Freunden erzählen.

Da ist zunächst mal unsere liebe Nachbarin Alwine und ihr Hund Nico, die uns täglich besuchen und immer was Leckeres dabei haben. Mal sind es Brötchen und dann wieder Möhren. Alwine achtet auch auf uns, wenn die Bosse mal nicht da sind. Nur fotografieren läßt sie sich nicht so gerne, aber Freddy hat sie doch erwischt.
Das ist Ramona, die immer da ist, wenn im Stall was tun ist. Auf Lucky ist sie schon mal geritten und bald werden wir sie auch mal auf einen Ausritt mitnehmen dürfen. Ramona ist eine echte Freundin, mit der man herrlich schmusen kann und jeder von uns freut sich schon darauf mit ihr ins Gelände zu gehen.
Und da sind dann noch die Katzen von Claudia. Der schwarze Kater ist Findus. Anfangs war er ja nicht so begeistert von unserer Ankunft. Aber inzwischen hat er sich an uns gewöhnt. Er sorgt jedenfalls dafür, dass die Mäuse uns nicht das Futter wegfressen. Die kleine Belli unterstützt ihn dabei tatkräftig. Sie ist etwas schüchtern. Aber obwohl sie ein wenig rund wirkt, ist sie ebenfalls eine gute Mausefalle. Sie ist ja nicht wirklich dick. Sie hat nur ein etwas dickeres Fell.

Bald werde ich Euch dann von den tollen Reitwegen in Brecht erzählen können. Bis dann ( weiter).
Post für Sammy Inhalt