Tagebuch von Sammy

Nach dem großen Krach
Anmerkung des Übersetzers: Januar 2003

Stanley

Auf der vorherigen Seite habe ich von der Zugnummer und dem Hochwasser erzählt und versprochen das Geheimnis um Stanley zu klären.

Stan hat eine sehr traurige Geschichte. Er gehörte einem seßhaften Zigeuner in Irland, der ihn einfach nur an einer Hecke angebunden hat und nur alle zwei Tage mal nach ihm sah. Für Marco und Freddy war es gleich klar. Das ist die perfekte Ergänzung zu unserer starken Zugnummer. Stan hat bis dahin noch kaum Kontakt mit Menschen gehabt. Selbst das Ein- und Aussteigen bei unserem Gipsy-Liner muss er noch lernen. Unser Paddock war für ihn auch etwas völlig neues. Mit anderen Pferden scheint er auch noch nicht viele Erfahrungen zu haben. Na der wird sich noch wundern
Da stand er nun so verloren im Paddock rum und traute sich nicht rein zu uns in den Stall. Also bin ich dann doch mal zu ihm raus um ihn zu begrüßen und auch gleich die wichtigsten Regeln zu erklären. Also Stan ich bin hier der Boss, auch wenn ich der kleinste bin. Verstanden. Dann kamen die anderen auch um Stan zu beschnuppern. Er roch nach Tinker, also nicht unsympathisch. Oli meinte nur, wenn es ums Futter geht bin ich der Chef. Ist das klar. OK dann herzlich willkommen.

Worüber ich auf der nächsten Seite erzählen kann weiß ich noch nicht. Laßt Euch einfach überraschen. ( weiter).
Post für Sammy Inhalt