Tagebuch von Sammy

Im Herbst nach dem heißen Sommer
Anmerkung des Übersetzers: September 2003

Wieder zu Hause

Auf der vorherigen Seite habe ich vom Segen in Wilsecker erzählt und eigentlich versprochen Euch nun von den schönen Reitwegen in Brecht zu berichten. Aber leider ist alles ganz anders gekommen. Die alten und die jungen Bosse haben sich getrennt und das endete damit, dass Sir Oli und ich wieder in Bitburg sind.

Irgendwie riecht hier aber alles noch sehr vertraut. Unser Schmied kommt gleich. Christoph hat sich auch gefreut, dass wir wieder da sind
He Sammy hier ist Futter ohne Ende Die Braunen, Lasko und Cheyenne sind auch wieder da. Nur Drago ist weg. Ich hab mich mal etwas in die Mitte gestellt, damit Ihr seht wie groß unsere Koppel ist.
Die Gänse sind auch noch da. Und wenn ich ihr Geschnatter richtig verstanden habe, dann wird das große Haus, dass da auf unserem alten Reitplatz gebaut wird nicht, wie wir erst dachten, eine neue Reithalle. Inge sagte uns etwas von Aldi, wo man leckere Brötchen kaufen kann. Na wir werden ja sehen.

Unser Reitplatz ist jedenfalls weg. Aber in der letzten Zeit gehen wir vier, Inge, Freddy, Sir Oli und ich, lieber ins Gelände. Außerdem wird das Feld neben unsere Koppel dieses Jahr nicht beackert. Da dürfen wir uns austoben so viel wir wollen. Von den Reitwegen um Bitburg erzähl ich demnächst ( weiter).
Post für Sammy Inhalt