Tagebuch von Sammy

Im Herbst nach dem heißen Sommer
Anmerkung des Übersetzers: Ende September 2003

Reitwege um Bitburg Teil 1

Einmal Wisselbach und zurück

Auf der vorherigen Seite habe ich von den dramatischen Veränderungen erzählt. Unter anderem sagte ich auch, dass Drago weg ist. Aber zwei Tage später war er wieder da. Seine neuen Besitzer haben sich so zickig angestellt, dass Adolf ihn wieder zurückgenommen hat. Das hatte der kleine Draufgänger wirklich nicht verdient. Inzwischen ist er beim Thorsten, dem Enkel von Adolf und Ihr werdet es kaum glauben. Statt dessen ist Luke wieder da. Irgendwie kommt doch kein Pferd vom Hof auf Dauer weg. Aber nun zum eigentlichen Thema. Wenn ich schon nicht über die Reitwege in Brecht schreiben kann, dann zeige ich Euch wenigstens die Reitwege um Bitburg und fang natürlich mit meinem Lieblingsweg an.

Hier ist unser Sattelplatz, direkt an der Wand von unserem Stall Dann geht es an unserem Stall vorbei in Richtung unserer Koppel Lasko, Cheyenne und Luke würden gerne mitkommen. Wir gehen direkt über das Feld neben unserer Koppel
Im munteren Trab mit kleinen Galoppeinlagen geht es über einen schönen Feldweg neben der Straße nach Rittersdorf. Da ist auch unser erstes Etappenziel, das Hotel zur Wisselbach. Also unter uns gesagt, hier ist der Service für Reiter und Pferde einfach super.
Inge hat das Bierchen auch gut geschmeckt. Auf dem Heimweg reiten wir an der Nims entlang. Da kann man sich ruhig mal ausruhen. Sir Oli macht das schon. Am Eselsstieg ist Inge dann auch wieder munter.
Dann kommt unser Hof in Sicht. Zufrieden und etwas müde trotten wir auf unsere Koppel und erzählen den anderen von einem schönen Nachmittag Die Bosse können in der Zwischenzeit unsere Sachen wegräumen. Sie sind ebenso zufrieden und freuen sich noch den ganzen Abend über den schönen Ritt.

Demnächst zeige ich Euch dann noch weitere Wege. ( weiter).
Post für Sammy Inhalt