Tagebuch von Sammy

Die Woche nach der Kornernte

Der Kampf um den Stall und die erste Tinker-Fußballmannschaft

Von Bujans Schock habe ich auf der vorherigen Seite berichtet. Seitdem werden wir Zigeuner doch mit etwas anderen Augen gesehen.
Heute will ich vom Kampf um den Stall und der ersten irischen Fußballmannschaft, die nur aus Tinkern besteht, erzählen.
In den letzten Tagen war es sehr heiß und da war dieser herrliche Stall, der leider durch ein weißes Band abgesperrt war. Wir fanden aber bald heraus, daß dieses Band nicht beißt. Da gab es kein Halten mehr. Der Stall wurde besetzt. Christof fand das nicht so gut und jagte uns immer wieder raus. Aber Tinker sind ausgesprochen beharrlich und so gab Christof eines Tages auf und das weiße Band wurde abgebaut.
Toll, was wir in dem Stall so alles fanden. Oli endeckte als erster einen alten Plastikkanister und begann gleich damit zu spielen. Einem echten Paddy liegt das Fußballspielen ja im Blut. Die Kleinen fanden noch eine Menge alter Sachen und testeten sie gleich auf ihre Eignung als Fußball. Das hätten sie aber besser gelassen, denn jetzt wurde es Christof doch zu viel und er verrammelte den schönen Stall so fest, daß auch kein Tinker mehr hineinkam. Wenigstens Marco hatte Verständnis für uns und kaufte uns einen richtigen Fußball. Und wenn unsere Zweibeiner mal keine Lust zum Reiten haben, spielen sie wenigstens mit uns auf der Koppel.
Leider hielt sich immer noch das Gerücht, daß Oli und die Kleinen zu anderen Chefs kommen sollten. Wie das ausging erzähle ich das nächste mal. weiter
Post für Sammy Inhalt