Tagebuch von Sammy

Immer noch in der Woche nach der Kornernte

Oli

Von Olis Sorgen habe ich auf der vorherigen Seite berichtet. Heute will ich erzählen, wie er zu seinem Chef kam.
Die nächsten Tage durften Oli und ich immer wieder auf das Stoppelfeld gehen. Angel und die anderen Großen wurden schon richtig neidisch. Mir fiel auf, daß Oli dabei immer nur von Freddy geritten wurde und Freddy sah Oli auch immer so merkwürdig an. Wenn da nur nicht das Plakat gewesen wäre mit der Aufschrift "for sale" und den Bildern von Oli und den Kleinen. Und manchmal kamen auch Leute, die sich Oli, Lucky und Luke genau ansahen. Ich war immer erleichtert, wenn sie wieder gingen und unsere Mannschaft noch vollständig war.
Jeder auf dem Hof ahnte es, außer Oli und Freddy. Doch dann kam Freddy mit einem nagelneuen Zaum für Oli an. Und so wie er war, in Jeans und Straßenschuhen, schwang er sich auf Olis Rücken und spazierte mit ihm über die Koppel. Das war doch sonnenklar. Oli hat es geschafft. Er bleibt auf dem Hof und Freddy ist sein neuer Chef. Anmerkung von Oli: Freddy glaubt das wenigstens. Von ihrer großen Bewährungsprobe bei der Pferdesegnung in Roth erzähle ich das nächste Mal. weiter
Post für Sammy Inhalt